Über mich

Mein erstes Rad

Ein Fund aus dem Straßengraben, von Papa hergerichtet und lackiert

Geboren 1984 in Rosenheim arbeite ich in der IT-Branche. Zusammen mit meinem Kollegen firmieren wir als Indiworx oHG und programmieren hauptsächlich mobile Apps und Websites.

Wie man sieht, war ich von Kindesbeinen an war ich begeisterte Radlerin, ohne aber jemals ernsthaft trainiert oder Rennen gefahren zu sein. Es war immer nur ein Hobbie und so halte ich es bis heute. Zugegeben, seit ich mir 2018 mein erstes Rennrad kaufte, hat mich das Fieber gepackt und ich fahre inzwischen 5000-8000 km im Jahr. Zum Radreisen kam ich durch den YouTuber Niko Weiß alias @MrGargelfing. Durch ihn entstand die Idee, mit dem Rennrad einmal die Alpen zu überqueren, was dann 2019 der große Plan war. Wie das endete, wissen wir alle, Corona kam und damit der Lockdown und geschlossene Grenzen.

Mit dem Rennrad von Rosenheim nach Kiel, 1000 km in 6 Tagen

Am Ziel meiner bisher längsten Radreise von Rosenheim an die Ostsee

Und so kam 2020 die erste innerdeutsche Radreise von Rosenheim nach Würzburg, 2021 ebenfalls innerhalb Deutschlands von Ulm nach Rothenburg ob der Tauber und durch’s Altmühltal nach Eichstätt, und 2022 dann endlich die Transalp von Rosenheim an den Gardasee.

Die bisher längste Tour mit knapp 1000 km in 6 Tagen führte mich 2023 von Rosenheim an die Ostsee.

Das Radreisen ist für mich eine ganz besondere Art „Urlaub“. Bereits ab Tag eins bringt mich der gelebte Minimalismus komplett raus aus dem Alltag und ich kann alles hinter mir lassen. Was ich dann aus eigener Muskelkraft schaffe, wo mich meine zwei Beine hinbringen und vor allem, die daran geknüpften Emotionen lassen sich schwer in Worte fassen und machen jede Reise zu einer unauslöschlichen Erfahrung fürs ganze Leben!